Santiago TWH

Santiago ist ein reinrassiger Tschechoslowakischer Wolfhund. Er ist im Dezember 2020 geboren und inzwischen sterilisiert.

Er ist aus einem sogenannten UPS-Wurf von insgesamt 8 Welpen.
Es haben sich erst recht schnell Käufer gefunden aber genauso schnell kam die Hälfte der Welpen wieder zum ‚Züchter‘ zurück...
dann haben sie sich dort nicht mehr so gut vertragen... auf nur 100qm... einer der Welpen hat eine Auseinandersetzung letztendlich nicht überlebt, die Tierarztkosten machten das alles noch schlimmer... das Geld wurde so knapp, dass kaum noch Futter für die Tiere gekauft werden konnte.

Dann kam er mit seiner Schwester Zuuna (zum Glück) zu uns und durfte hier das Welpen-Einmaleins und Ähnliches lernen...

Beide Elterntiere sind reinrassige Tschechen mit Ahnentafel... mehr Infos gerne telefonisch!

Er ist sehr kooperativ und bemüht sich alles richtig zu machen. Er trägt einwandfrei einen Maulkorb, wenn nötig und ist auch an eine Transportbox gewöhnt -allerdings wird ihm beim Autofahren schlecht...

Er wird selbstverständlich gechipt, geimpft und nur mit Schutzvertrag sowie Vor- und Nachkontrolle abgegeben!