Was ist seit Rotkäppchen geschehen?

Seit geraumer Zeit ist die Entfernung des Menschen zur Natur größer denn je und die Sehnsucht wächst... Der Wunsch nach Abenteuer, Wildniss und dem 'wahren' Leben wird spürbar größer.

Man bucht den Wildwasser-Rafting Urlaub, die Trekkingtour durch Afrika oder das Survival Camp in den Anden...

Oder man entflieht dem Stress im Büro und der Hektik des Alltags einfach, indem man mit seinem Hund aufs Land fährt und spazieren geht.

 

Und auf einmal steht da ein Wolf! 

Aber der ist angeleint... und dann erfährt man dass es tatsächlich Hunde gibt, die so aussehen wir Wölfe!

Wow!

Das ist ja toll!

 

 

Und auf einmal wird einem klar, dass man doch schon immer Wölfe geliebt hat! Es würde so gut zu einem passen -man ist doch so naturverbunden und einfach nur einen Hund -den hat doch jeder...

Die sehen unglaublich toll aus diese Wolfshunde! 

aber wo macht man sich schlau? Wer sagt einem was es für Wolfshunde gibt? Wie man sie hält und erzieht...?

 

Wir hoffen, wir können mit dieser Homepage weiterhelfen!

Nach und nach werden wir hier die Seiten füllen und hoffentlich alle Fragen bezüglich dieser faszinierenden Tiere beantworten können! 

 

Einen Überblick über die verschiedenen Wolfshunde-'rassen' finden Sie hier.