Lucky das Supertalent

Name: Lucky

Rasse: Australian Shepherd

Stockmaß: 53cm

Gewicht: 22kg

Geburtsdatum: 20.08.2014

Geimpft: ja

Gechipt: ja

Kastriert: ja

Dieser wunderschöne Bursche ist leider immernoch auf der Suche nach seinen Menschen, welche bereits hundeerfahren sein sollten.

Lucky ist ein, für seine Rasse typisch, ein intelligenter sportlicher und sehr menschenbezogener Hund der seinen Tag nicht ausschließlich auf der Couch verbringen möchte.

Er kann problemlos auch alleine bleiben, hat neben den Grundkommamdos bereits viele kleine Tricks drauf und erfreut sich sehr an Kopf- und Nasenarbeit wie zb. Mantrailing.

Er ist verträglich mit anderen Hunden und auch Katzen im Haus sind für ihn kein Problem.

Leider kam seine letzte Besitzerin aufgrund seiner sozial motivierten Agression, trotz großer Bemühungen nicht mehr mit ihm klar, weshalb sie sich schweren Herzens dazu entschlossen hat, ihn in eine Pflegestelle ab zu geben...

Denn der süße Kerl hat durchaus auch seinen eigenen Kopf und zudem eine sehr geringe Frustrationstoleranz. Er hat kein Problem damit, nach kurzer Vorwarnung seinerseits, auch mal richtig zu zu beißen. Deshalb benötigt Lucky Menschen die seine Körpersprache lesen und entsprechend reagieren können.

Bei uns zeigt Lucky sich mittlerweile fast ausschließlich ziemlich umgänglich und freundlich, was deutlich macht, dass es auf den passenden Menschen am anderen Ende seiner Leine ankommt!

Es ist aber davon auszugehen das er bei falscher Führung jederzeit in alte Verhaltensmuster zurück verfallen würde.

Es sollten keine kleinen Kinder im Haus leben.

Wenn ihr über Lucky noch etwas mehr erfahren und ihn persönlich kennen lernen möchtet, ruft uns bitte an unter 0152. 253 10 111