wieviele Tiere waren schon hier?

Viele Wolfshunde haben durch uns schon ein neues Zuhause gefunden.

Damit nachzuvollziehen ist wie viele, wie lange bei uns waren und vor allem auch warum die verschiedenen Wolfhunde hier abgegeben wurden und werden, hier ein Überblick über alle von uns seit 2010 aufgenommenen Tiere.

Nicht aufgezählt haben wir hier die Tiere, die wieder zu ihren Besitzern zurück konnten, nachdem wir hier mit ihnen eine Weile gearbeitet haben oder sie hier ausharren konnten, bis sich die Gegebenheiten in ihrem Zuhause so verbessert hatten , dass sie dort weiterleben konnten. (Manchmal müssen die Besitzer einen Umzug in Kauf nehmen, damit die Haltung eines solchen Tieres weiterhin möglich ist. Manchmal muss nur der Zaun erhöht werden und manchmal ist einfach nur eine Auszeit nötig, bis man wieder weitermachen kann...)

Es ist uns jedesmal wieder ein großes Anliegen alles zu versuchen, dass das Tier NICHT sein Zuhause verlieren muss. Und so bieten wir gerne jede Form von Training und Beratung an, die dazu führen kann, dass das gemeinsame Leben von Mensch und Wolfhund nicht bei uns enden muss. 

Selbst die gemeinsame Unterbringung von Besitzer und Wolfhund ist in unserem Hundehotel für einige Zeit möglich. Um dann ganz gezielt und intensiv ein besseres Verständnis zwischen Mensch und Tier bewirken zu können.

Wenn das evtl. für Sie in Frage kommt, scheuen Sie sich nicht mit uns Kontakt aufzunehmen! Egal wie alt oder jung ihr Tier ist und was auch immer Sie für Befürchtungen haben -wir helfen wirklich gerne unvoreingenommen und diskret! Und wir helfen auch nicht nur bei Wolfhunden!