Steckbriefe Tschechoslowakische Wolfshunde

Die Tiere befinden sich bei ihren Besitzern in 52511 Geilenkirchen.[nbsp

Die Brüder sind alle am 03.12.2017 geboren.

Sie sind gechippt sowie bei Tasso registriert.

Strolchi

Charakter: Strolchi ist sehr wolfsartig und scheu. Er hält vor allem zu Fremden zunächst viel Abstand. Wenn er Vertrauen gefasst hat ist er jedoch ein toller Hund. Der Zusammenhalt im Rudel ist sehr gut, ob er sich mit anderen Tieren auch verträgt, kann ich nicht gut beurteilen. Dies müsste trainiert werden. Wir haben selbst Kinder, Strolchi versteht sich sehr gut mit diesen. Fremde Kinder sind ihm suspekt. Sobald er sich aber an die Kinder gewöhnt hat, dürfte dies kein Problem darstellen.

Baxter

Chrakter: Bexter ist ein selbstbewusster Hund, der sich schnell auf Fremde einlassen kann und für ein Leckerchen fast alles tun würde. Der Zusammenhalt im Rudel ist sehr gut, ob er sich mit anderen Tieren auch verträgt, kann ich nicht gut beurteilen. Dies müsste trainiert werden. Wir haben selbst Kinder, Bexter versteht sich super mit diesen und freut sich, wenn er sie sieht. Fremde Kinder sind ihm suspekt. Sobald er sich aber an die Kinder gewöhnt hat, dürfte dies kein Problem darstellen. Bexter ist für einen TWH ziemlich groß.

Bär

Charakter: Der Zusammenhalt im Rudel ist sehr gut. Bär ist er unterwürfig. Ein nicht dominanter Hund dürfte kein Problem darstellen. Bär hat seinen bekommen weil er wie ein Teddybär ist. Er hat sehr plüschiges Fell und ist ein super lieber Hund. Fremden gegenüber ist er manchmal skeptisch, aber wenn er sich wohl fühlt geht er für seine Menschen durchs Feuer. Auch im Umgang mit Kindern verhält Bär sich super.

Kaiko

Charakter: der Zusammenhalt im Rudel ist sehr gut, ob er sich mit anderen Tieren auch verträgt, kann ich nicht gut beurteilen. Dies müsste trainiert werden. Wir haben selbst Kinder, Kaiko versteht sich sehr gut mit diesen. Fremde Kinder sind ihm suspekt. Sobald er sich aber an die Kinder gewöhnt hat, dürfte dies kein Problem darstellen.