Anouk Mix

 

Die scheue und zierliche Hündin ist in dem kleinem Tierheim Lindern in Sulingen untergebracht. Sie kommt ebenfalls aus sehr schlechter Haltung, was man ihr immer noch ansieht... auch verhält sie sich sehr scheu allen Fremden gegenüber. Hat aber schon den einen oder anderen Menschen, dem sie Nähe erlaubt. Hier der Text der Tierheimseite: 

Mein Name ist Anouk, ich bin ein Schäferhundmädchen im Alter von ungefährt 5 Jahren. Ich glaube, ich bin ein bisschen speziell. Soll heißen, ich bin auf der Suche nach Schäferhund-erfahrenen Zweibeinern, die wissen, wie wir am besten ein gutes Zusammenleben angehen können. Kinder möchte ich lieber nicht in meinem direkten Umfeld haben, ich mag halt eben große Menschen lieber, ist nicht böse gemeint. Ich kann übrigens supergut klettern! Ein ordentlicher Zaun ums Grundstück ist ein MUSS. Was Vertrauen angeht, bin ich nicht von der schnellen Sorte, ich gehe einer Begegnung anfangs meist lieber aus dem Weg und prüfe aus der Entfernung, ob ich Lust hätte, mich an den Men-schen zu gewöhnen. Ihr braucht also nicht nur Erfahrung, sondern auch Geduld. Ich weiß, das hört sich ganz schön kompliziert an - dennoch bin ich froher Hoffnung, dass irgendwo da draußen der Deckel ist, der auf meinen Topf passt.